Der Schwimmkurs Klassiker ist für Kinder ab frühestens 3,5 Jahren, die alleine (ohne Anwesenheit eines Elternteils im Wasser und ohne Trennungsangst) das Brustschwimmen lernen wollen. In der Regel sind die Kinder bei uns zwischen 4 und 6 Jahre alt.

Nach dem Schwimmkurs (= mind. zwei 5er-Blöcke), bzw. wenn Ihr Kind sicher frei schwimmt,  kann es das Seepferdchen bei uns machen. Unser Kurskonzept* verfolgt das Ziel, dass die Kinder Freude am Schwimmen entwickeln und die Schwimmeinheiten möglichst individuell an den Alltag der Kinder angepasst werden können. Mehr Information zu unserem Kurskonzept.

Weitere wichtige Hinweise zur Buchung:

• Buchen Sie bitte 1 Schwimmkurs, der aus 10 Kursstunden (zwei 5er-Blöcken) besteht, die parallel beginnen, so das Ihr Kind je nach Kurs zweimal pro Woche zum Schwimmen kommt. D.h. einmal an dem einen Wochentag (1. 5er-Block) und einmal an einem anderen Wochentag (2. 5er-Block). Es kann vorkommen, dass die Kurse in unterschiedlichen Wochen beginnen - das ist völlig in Ordnung! Es ist nicht möglich, nur einen 5er-Block zu buchen!*

Beispielbuchung: erster 5er-Block: startet Mitte Januar, dienstags um 14:30 Uhr; zweiter 5er-Block: startet Anfang Februar, donnerstags um 15:15 Uhr

• Kinder, die zusätzliche Stunden benötigen: Schreiben Sie uns bitte eine Mail, um Termine zu vereinbaren.
  • freie Plätze in einem Schwimmkurs: Sollte ein Schwimmkurs schon begonnen haben, es aber noch freie Plätze geben, kontaktieren Sie uns per Mail.
  • Packliste fürs Schwimmbad
  • Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie eine Schwimmstunde nicht wahrnehmen können (z.B. wegen Krankheit) und wir versuchen dann für Sie Ersatz zu finden. Bitte nicht eigenständig suchen.
  • Bitte machen Sie im Buchungsprozess eine Notiz, wenn Ihr Kind eine besondere Einschränkung hat, damit wir auf Ihr Kind bestmöglich eingehen können.

Kurstage & -zeiten:

Montags

Dienstags

Donnerstags

Freitags

JETZT BUCHEN

*Mehr Informationen zu unserem Kurskonzept finden Sie hier.