So sieht Schwimmen lernen mit Spaß aus!

Ich freue mich auf eure Kommentare im Gästebuch!

Baby

Babyschwimmen von 4 bis 18 Monaten
In diesem Kurs fördern wir neben der motorischen und körperlichen Entwicklung auch die Muskulatur der Babys ab vier bis zwölf Monaten und wecken das Interesse am Spielen und Bewegen im Wasser.

Kleinkinderschwimmen (mit Eltern) von ca. 1,5 bis ca. 3 Jahren
Ziel dieses Kurses ist es, unter Verwendung verschiedenster Kursmaterialien den Spass im Wasser zu intensivieren und die motorische Entwicklung bis zum Erlernen der "Froschbeinbewegung" zu fördern.

Schwimmkurs ab ca. 3,5 Jahren
Unser Klassiker. Schwerpunkt dieses Kurses ist das Erlernen des richtigen, koordinierten Brustschwimmens, wobei auch das Tauchen und Springen nicht zu kurz kommt. Wir passen die Kursstunden an Ihren Familienkalender an und empfehlen für den schnellen Schwimmlernerfolg ein Teilnahme an zwei Kursstunden in der  Woche. Bei Seepferdchenreife ist dieses Abzeichen in den Kosten des Kurses inkludiert. (Wird der Frosch zum Seepferdchen, ist das Abzeichen in der Kursgebühr mit eingeschlossen).

Schwimmkurs für Fortgeschrittene I
Direkt im Anschluss an den Schwimmkurs ist es sinnvoll, das Erlernte weiter zu vertiefen. Kursinhalt ist sowohl das Automatisieren des Brustschwimmens unter Einsatz diverser Materialien, das Tauchen, Rückenschwimmen und Springen.
Aber auch derjenige, der ein wenig aus der Übung geraten ist, oder auffrischen will, findet hier seinen Platz.

Schwimmtraining  für Fortgeschrittene II
Wer weitermachen will, auch im Hinblick auf dem Seepferdchen folgenden Abzeichen, kann hier Sportbrustschwimmen lernen, Rückenkraulen, Kraulen und Delphinschwimmen lernen.

Einzelstunden
Gerne kümmern wir uns höchstpersönlich um die individuellsten Anliegen in einer Einzelstunde. Schreiben Sie uns dazu bitte eine Mail.

Schwimmkurs für Erwachsene
Die Stunden finden als Einzelstunden statt. Bei Interesse schreiben Sie uns gerne eine Mail.