Auf dieser Seite finden Sie unsere Fortgeschrittenenkurse. Mit einem Klick auf den jeweiligen Kurs erscheint eine Beschreibung, so dass Sie den passenden Kurs für Ihr Kind wählen können.

Fortgeschrittenenschwimmkurs I

Der Fortgeschrittenenkurs I ist für die Kinder, die nach dem Schwimmkurs weiter machen wollen. In diesem Kurs werden die erlernten Grundkenntnisse vertieft und weiter automatisiert. Dazu kommt noch das Erlernen und Vertiefen des Tauchens und Rückenschwimmens. Natürlich kommt auch das Springen nicht zu kurz! Dieser Kurs wird einmal pro Woche besucht.

Hinweise zur Buchung

• Voraussetzungen, die ein Kind erfüllen sollte, das neu zu uns kommt: stilsicheres Brustschwimmen (mind. 25m), Spass am Tauchen und Springen
  • freie Plätze in einem Schwimmkurs: sollte ein Schwimmkurs schon begonnen haben, es aber noch freie Plätze geben, kontaktieren Sie uns gerne per Mail.
  • Packliste fürs Schwimmbad
  • Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie eine Schwimmstunde nicht wahrnehmen können (z.B. wegen Krankheit) und wir versuchen dann für Sie Ersatz zu finden. Bitte nicht eigenständig suchen!
  • Bitte machen Sie im Buchungsprozess eine Notiz, wenn Ihr Kind eine besondere Einschränkung hat, damit wir auf Ihr Kind bestmöglich eingehen können.

Kurstage & -zeiten:          Dienstags:      16.45 Uhr bis 17.45 Uhr
                                         Donnerstags:  16.45 Uhr bis 17.45 Uhr

Fortgeschrittenenschwimmkurs II

Der Fortgeschrittenenkurs II baut auf den Fortgeschrittenenkurs I auf und eignet sich für ältere/größere Kinder oder Kinder, die nach Aneignung des Brust- und Rückenschwimmens weiter schwimmen wollen. In diesem Kurs wird das Sportbrustschwimmen, das Kraulen- und Rückenkraulen vermittelt und das Streckentauchen, u.v.m.

Hinweise zur Buchung

• Packliste fürs Schwimmbad