Das Schwimmen erfordert, das Erlernen eines neuen koordinierten Bewegungablaufes. Kinder im Alter von 4-6 Jahren benötigen dazu regelmäßige Übung, um ihren eigenen Lernfortschritt zu erkennen und motiviert zu bleiben.

Uns ist bewusst, dass es für die Eltern nicht immer ganz leicht ist, das Schwimmen zweimal pro Woche in ihrem Alltag unterzukriegen. Unsere lange Erfahrung zeigt jedoch, dass sich der Aufwand wirklich bezahlt macht und die Kinder motivierter sind, das Schwimmen zu erlernen, wenn sie zweimal pro Woche schwimmen.

Unser Ziel im Schwimmkurs Klassiker ist es, dass Ihr Kind eigenständig schwimmen lernt, sich sicher im Wasser bewegen kann und Freude im Wasser und am Schwimmen entwickelt. Um dies zu erreichen, ist unser Schwimmkurs Klassiker wie folgt strukturiert:

• Ein Schwimmkurs Klassiker besteht aus zwei parallel startenden 5er-Blöcken
  • Buchen Sie daher einen 5er-Block an einem Wochentag und einen zweiten 5er-Block an einem anderen Wochentag
  • Um die Kurse und Zeiten individuell an Ihren Alltag anzupassen, können Sie die jeweiligen 5er-Blöcke getrennt buchen - verpflichtend sind insgesamt zwei 5er-Blöcke

Beispiel:

• erster 5er-Block: startet Mitte Januar, dienstags um 14:30 Uhr
  • zweiter 5er-Block: startet Anfang Februar, donnerstags um 15:15 Uhr

Sollte es Ihnen aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, zwei parallel laufende Kurseinheiten zu buchen, sprechen Sie dies bitte per Mail oder telefonisch zu unseren Bürozeiten mit uns ab.