ALTERSEMPFEHLUNG
Wir empfehlen, mit dem Babyschwimmen frühestens ab dem 5. Lebensmonat zu beginnen. Das Kleinkinderschwimmen ist für Kinder ab dem 22 Monat bis zu 3-3,5 Jahre geeignet.

SCHWIMMWINDELN
In unserem Schwimmbad dürfen nur wiederverwendbare Babyschwimmbadehosen getragen werden! Schwimmwindeln, die nur zum einmaligen Tragen vorgesehen sind, sind bei uns NICHT ERLAUBT. Bitte lesen Sie sich die Packliste gut durch!

BEGLEITPERSONEN
Unser Unterricht ist transparent gestaltet. Sie können jederzeit mit ins Schwimmbad gehen und zuschauen, wie ihr Kind das Schwimmen lernt.

Beim Baby- und Kleinkinderschwimmen sind Sie als Begleitperson mit im Wasser, hier kann gerne noch ein weiteres Familienmitglied außerhalb des Wassers zuschauen.

PACKLISTE
  • Eine gut am Beinchen abschließende Babybadehose/Babybadeanzug. Bei uns sind Schwimmwindeln nicht erlaubt.
  • Badebekleidung für Sie – bitte auch an die Badeschlappen denken
  • Reinigungsmittel (Duschgel, Seife, etc.)
  • Cremes/Lotion für die Pflege nach dem Schwimmen
  • Handtuch für das Baby und Sie
  • Eine Auflage, auf der das Baby umgezogen und gewickelt werden kann (dickeres Handtuch, Decke, o.ä.)
  • Föhn, wenn nötig
  • Futter für danach (wenn nicht an Bord)
Die Schwimmreifen werden von uns gestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter den FAQs.